Klassenfahrt ins Heuhotel

Bilder: 1 - 75

 
 
 
 

Fahrradtour der 7R ins Heuhotel

Nach langem Pauken von Matheformeln und Englischvokabeln hatten wir uns mal wieder einen kleinen Urlaub verdient!! Da waren wir uns einig.

Der erste Vorschlag war nicht spontan zu realisieren, aber unsere Lehrerin, Frau Stüven, blieb hartnäckig.

Es wurden Zettel verteilt und zurückgegeben, und schließlich stand fest, unsere Klassenfahrt findet am 22.5.2013 statt, Abfahrt um 9.30 Uhr an der Schule.

So trafen wir uns mit unsrem Gepäck und den Fahrrädern.

Klaus, unser lieber Hausmeister, transportierte unsere Schlafsachen, und Herr Fahlenbock begleitete uns wieder.

Unser erster Halt war bei unserer lieben, netten Frau Verhaelen, die mit ihrem Mann für alle einen exquisiten Frühstückstisch gedeckt hatte. (Danke nochmals!!!)

Dann ging es buchstäblich über Stock und Stein, Wald und Straße in Richtung Xanten, wobei nach einem steileren Anstieg drei Schlusslichter fehlten. Dank der Aufmerksamkeit einiger Schüler wurde dies bald bemerkt, und Herr Fahlenbock sammelte die verlorenen gegangenen Schäfchen rasch wieder ein.

In Xanten gingen 11 Kinder mit Herrn Fahlenbock zum Surfen, der Rest vergnügte sich mit Frau Stüven im Hochseilgarten. Beides war für die meisten eine neue Herausforderung, wobei das Surfen bei einer Temperatur von 11 Grad schon einige Überwindung kostete.

Schließlich ging es gemeinsam weiter zum Moerenhof (ankommen, auspacken, ausruhen, aufwärmen, erkunden, Pizza essen, Disco, Spiele, Nachtwanderung).

Um 23.45 Uhr fielen wir alle wie tot ins „Heubett“ und schliefen selig.

Am nächsten Morgen dann gab es ein kräftiges Frühstück und danach spielten wir Bauerngolf (die etwas andere Art Golf zu spielen, mit Besenstiel und Holzschuh wurde ein Ball durch kniehohes Gras zu und durch verschiedene Hindernisse gespielt).

So gegen Mittag, nachdem einige von uns noch reiten durften, ging es heim, diesmal mit heftigem Regen.

Erschöpft, aber zufrieden erreichten wir Uedem.

Soll noch mal jemand sagen, Schule ist stressig, nein – wir hatten Spaß-!!!

                                                                                                                    Alisha